Wasserspass im Garten

Willi Waschbär und Elli Ente planschen am liebsten im Wasser.

Hier sind ihre Lieblingsspiele für Wasserspass im Garten:

 

Wasserrutsche

Dazu einfach eine grosse Plastik-Plane als Rutsche in den Rasen legen und mit viel Wasser nassspritzen. Die Kinder rutschen dann auf dem Bauch über die nasse Plane – wer rutscht weiter als Ellie Ente? Bitte darauf achten, dass im Ziel keine gefährlichen Hindernisse warten!

Fuss-Fischen

Gut greifbare Gegenstände wie z.B. Teelöffel oder Spielzeugautos, werden ins Planschbecken gelegt. Die Kleinen müssen jetzt die Dinge aus dem Wasser fischen, dürfen dabei aber nur ihre Füsse benutzen. Wer schafft es die meisten Gegenstände aus dem Planschbecken zu fischen?

Wasser marsch!

Eierlaufen kennt jeder! Aber hast Du es schon einmal mit Wasser probiert? Nimm einen Plastikbecher, fülle ihn bis zum Rand voll mit Wasser und dann lauf los! Wer bringt den vollsten Becher ans Ziel? Profi Wasserträger bekommen eine extra schwere Route!

Los geht’s!

Weiter zu Carla Chamäleons Spiel mit Farbe

Zurück zur Übersicht