Fisch - auch für Babys gesund!

Fisch ist ein hochwertiges Lebensmittel und in den meisten europäischen Ländern eine Selbstverständlichkeit, auch in der Säuglingsernährung.

Fisch sollte regelmässig verzehrt werden, weil er ein wertvoller Nährstofflieferant ist. Seefisch ist ein wesentlicher Lieferant des Spurenelementes Jod, welches unverzichtbar für die Funktion der Schilddrüse ist - auch für Babys ist es lebensnotwendig und wichtig für deren Entwicklung. Fetter Seefisch, wie z.B. Lachs enthält viele wertvolle Omega-3-Fettsäuren, die wichtig für die Entwicklung von Gehirn- und Nervenzellen sind.

Weil Ernährungsgewohnheiten bereits früh gebildet werden, ist es wichtig, schon Babys an gesunde Speisen, so auch an Fisch, zu gewöhnen.

HiPP bietet in allen Fütterungsstufen mindestens ein Menü mit Fisch an. Diese leisten einen wichtigen Beitrag zur abwechslungsreichen Ernährung Ihres Kindes, da ca. 1 Mal pro Woche der Verzehr von Fisch empfohlen wird.

Auch allergiegefährdete Babys dürfen im Beikostalter Fisch bekommen. Denn für allergiegefährdete Babys gelten dieselben Empfehlungen bezüglich der Zusammensetzung der Beikost wie für nicht allergiegefährdete Babys. Es gibt sogar Hinweise, dass der Fischverzehr im ersten Lebensjahr einen vorbeugenden Effekt auf die Allergieentstehung hat.

Sicherlich fragen Sie sich auch, woher die Fische für HiPP Menüs kommen?

Der Grossteil des von uns verwendeten Fisches stammt aus der Hochseefischerei und die Fanggründe liegen in ausgewählten Hochseeregionen. Der Fisch wird nach den Richtlinien des Marine Stewardship Council (MSC) gefangen und zertifiziert. Damit garantieren wir von HiPP einen schonenden und nachhaltigen Fischfang, für den Erhalt der Fischbestände und gegen die Überfischung der Meere.

Alle Fische werden fangfrisch verarbeitet und tief gefroren weiterverarbeitet. Bevor der Fisch ins Gläschen gelangt, wird er in unseren Labors gründlich untersucht.