Menü

Sondennahrung (verordnungsfähig)

Ein Stück Normalität im Leben

Wer wegen einer Krankheit nicht mehr kauen oder schlucken kann, verliert viel von seiner Lebensqualität. Aber alles?
Das muss wirklich nicht sein. Mit HiPP Sondennahrung ist es jetzt möglich „richtiges Essen“ in fein passierter Form zu sich zu nehmen – auf Basis echter, natürlicher Lebensmittel. Damit kehrt für Patienten und ihre Angehörigen wieder ein Stück Normalität ins Leben zurück.

So natürlich wie möglich, so komplett wie erforderlich

Lebensmittel ohne Wenn und Aber.
Die Nahrungen geben dem Körper alles, was er braucht – also neben Eiweiss, Fetten  und Kohlenhydraten auch Vitamine, Mineralien und Spurenelemente. So ist auch auf lange Sicht eine vollbilanzierte, gesunde und ausgewogene Ernährung gewährleistet.

Auf Basis natürlicher Zutaten.
Im Gegensatz zu reinen Isolaten enthalten natürliche Zutaten neben den lebensnotwendigen Nährstoffen auch Schutz- und Wirkstoffe – wie sekundäre Pflanzenstoffe und Ballaststoffe aus Obst und Gemüse.

Alles was der Körper braucht.
Geeignet zur ausschliesslichen Ernährung über die Sonde (Sondennahrung) oder als Trinknahrung durch ausreichende Anreicherung mit Vitaminen, Mineral- und Ballaststoffen.